Jahresprogramm 2020
Jahresprogramm 2020

Un soirée française - Ein französischer Abend

Samstag, 28. März 2020

20 Uhr im Pfarrstadel Grünkraut

 

Chansons von Georges Brassens

Literatur von Georges Vian u.a.

 

Chansons von George Brassens, vorgetragen von der Gruppe "Les Brachos" mit Wolf Gröner (Gitarre/Gesang), Hannes Deffner (Gitarre, Andreas Piesch (Kontrabass) und Alexander Nelles-Ehrmann (Percussion) und Texten von Georges Vian, Phillippe Delerm und anderen, rezitiert von Markus Schweizer.

 

Er liebt sie, die kleinen Leute, die Sonderlinge, die schrägen Typen. Die Lieder, die er über sie geschrieben und vorgetragen hat, zählen zu den besten Chansons in Frankreich. Seine Poesie hat ihm einen Platz in der Ruhmeshalle der französischen Literatur gesichert. Seine Chansons, die von der Gruppe um Wolf Gröner vorgetragen werden, stehen im Mittelpunkt des Abends.
Die Lieder werden ergänzt von Texten französischer Autoren, Literarischem von Brassens-Zeitgenossen und von heute lebenden Schriftstellern.

Zu so viel Frankreich gehört natürlich auch ein guter Schluck französischer Wein und ein Baguette.

 

Eintritt: 14,00 Euro

Kartenvorbestellungen unter Tel 0751 760211 im Rathaus Grünkraut

 

 

Kartenvorverkauf und telefonische Reservierung

im Rathaus Grünkraut

Zimmer 1.6

Tel  0751 7602 11

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturforum Grünkraut e. V.