Jahresprogramm 2020
Jahresprogramm 2020

Kunstfahrt nach Ulm

Samstag, 5. Dezember 2020

 

Kunsthalle Weishaupt

 

Mitte der 1960er-Jahre erwarb Siegfried Weishaupt sein erstes Kunstwerk und legte damit den Grundstein für eine Sammelleidenschaft, die nun schon über fünf Jahrzehnte nicht nur andauert, sondern noch gewachsen ist.

Ausgehend von der Faszination für geometrisch-konkrete Kunst, bildet die Begeisterung für klare Formen und leuchtende Farben das Fundament der Sammlung. Zugleich gewähren diese Koordinaten dem interessierten Sammler-Ehepaar aber auch Spielraum für Neues. Heute zählt die Sammlung Siegfried und Jutta Weishaupt mit vielen hundert Werken zu den deutschlandweit bedeutenden Privatsammlungen europäischer und amerikanischer Kunst seit den 1960er-Jahren.

Mit der Eröffnung der Kunsthalle Weishaupt ist sie seit 2007 in wechselnde Präsentationen auch der Öffentlichkeit zugänglich.

 

Nach dem Besuch der Ausstellung mit den von uns angebotenen Führungen kann noch der Ulmer Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz besucht werden.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl

Kosten: 27,00 Euro (Busreise, Eintritt ins Museum, Führung)

Reservierung unter Tel 0751 63957 oder
Mail: ulrich.groener@gmx.de (Stichwort: Kunstfahrt Ulm)

 

 

Kartenvorverkauf und telefonische Reservierung

im Rathaus Grünkraut

Zimmer 1.6

Tel  0751 7602 11

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturforum Grünkraut e. V.