Kulturforum Grünkraut e. V.
Kulturforum Grünkraut e. V.

Zaches und Zinnober
Konzert am Herd

 

Sonnstag, 22. Oktober 2017
15.00 Uhr, Pfarrstadel Grünkraut

 

 

Zaches & Zinnober spielen seit beinahe 25 Jahren ihre fetzige Mischung aus Wortakrobatik, Poesie, aberwitzigen, grotesken Geschichten und virtuoser Musik, mit der sie schon überall im Lande für Furore gesorgt haben, aber auch schon in der Schweiz, Italien oder für das Goethe-Institut in Irland, Schottland und Dänemark.
Die „Süddeutsche Zeitung“ attestierte Ihnen ei
nen „Spitzenplatz in der deutschen Kindermusikszene“ und die „Rheinpfalz“ fand die beiden einfach nur „phänomenal“.

Sie erhielten – unter anderem in Nachfolge von Rolf Zuckowski – den Bremer Kinderoskar, wurden beim Detektiv Klangohr auf Deutschland Radio Kultur mehrfach mit der Höchstwertung der Kinderjury ausgezeichnet, waren mehrfach auf Platz 1 der Kinder-Charts von BR, WDR und NDR, eröffneten die erste ARD-Radionacht für Kinder, waren zu Gast auf dem Festival der Stim- men in Lörrach und dem Berliner Kinder-Musik-Theater-Festival. Dabei spielten sie in Schulen, in Theatern, auf großen Festivalbühnen vor mehreren tausend Menschen, aber auch in klitzekleinen Kindergärten, außerdem für den WDR, BR, ORB, HR, NDR, Radio Bremen und den ARD-Tigerentenclub.
 

Weitere Informationen, Hörproben und Videos unter www.kinderlied.de

Eintritt: Kinder 5,00 Euro, Erwachsene 10,00 Euro

 

 

Kartenvorverkauf und telefonische Reservierung

im Rathaus Grünkraut

Zimmer 1.6

Tel.: 0751/7602-11

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturforum Grünkraut e. V.