Kulturforum Grünkraut e. V.
Kulturforum Grünkraut e. V.

"The American Dream"

Samstag, 12. März 2016

20.00 Uhr, Pfarrstadel Grünkraut

 

Amerikanische Literatur und der Weg zur Filmmusik

 

Thema des Abends sind amerikanische Kurzgeschichten, die mit dem renommierten Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurden. Dazu wird live eine Musik entstehen, um den Weg von der Idee zu einer Filmmusik aufzuzeigen.

 

Sara Bürkle begann bereits im Alter von 11 Jahren in Theater und Musicalaufführungen mitzuwirken. Dank ihrer amerikanischen Herkunft spielte sie unter anderem im Stuttgarter Kelley Theater. 2014 absolvierte sie ihre Schauspielausbildung in München, wo sie auch jetzt in der freien Theaterszene und der Afrotanzgruppe Umoya tätig ist.

Im Raum Ravensburg war sie unter anderem in „West Side Story“ und „My father‘s daughter“ zu sehen.


Nachdem Julian Gröner mit seinem Cello Preise bei „Jugend musiziert“ gewann, wechselte er über Klavier zum Keyboard und zur elektronischen Musikproduktion.
Er studierte in München und Zürich Musikproduktion und Komposition für Film, Theater und Medien. Heute arbeitet Gröner in Köln als Komponist für Filmmusik, Dokumentationen und Extremsport-Produktionen unter anderem für Red Bull, Adidas, Salewa und Arc’teryx.

 

Eintritt: 12,00 Euro

 

 

Kartenvorverkauf und telefonische Reservierung

im Rathaus Grünkraut

Zimmer 1.6

Tel.: 0751/7602-11

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturforum Grünkraut e. V.