Kulturforum Grünkraut e. V.
Kulturforum Grünkraut e. V.

Autorenlesung mit Tania Douglas

 

Samstag, 28. Februar 2015

20.00 Uhr, Bücherei St. Gallus im Rathaus

 

Autorenlesung mit Tania Douglas - Erstvorstellung

"Jan Hus - der Feuervogel von Konstanz"

 

Anfang des 15. Jahrhunderts bringt der Sohn eines Fuhrmanns ganz Europa in Aufruhr: Jan Hus, Gelehrter der Prager Universität und Rebell, kämpft mit aller Kraft gegen die Missstände der Katholischen Kirche. Er zögert nicht, bis vor das Konzil in Konstanz zu ziehen, um dort für seine Ideen einzutreten, auch wenn er weiß, dass er damit sein Leben aufs Spiel setzt...

 

Tania Douglas hat in einer romanhaften Biografie Historie mit Fiktion verknüpft, um das spannende Porträt eines mitreißenden, aber auch sehr menschlichen Reformators zu zeichnen.


Die Autorin aus Grünkraut hat ihren Heimatort ausgewählt, um ihren vierten historischen Roman noch vor dessen Veröffentlichung vorzustellen.

 

Eintritt: 6,00 Euro

 

 

Kartenvorverkauf und telefonische Reservierung

im Rathaus Grünkraut

Zimmer 1.6

Tel.: 0751/7602-11

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturforum Grünkraut e. V.