Kulturforum Grünkraut e. V.
Kulturforum Grünkraut e. V.

"Wien, Du mein Wien"

Samstag, 29. März 2014

20.00 Uhr, Pfarrstadel Grünkraut

 

„Wien, du mein Wien“

 

Reiner Schuhenn liest aus heiter-nachdenklich-ironischen Texten von Reiner Maria Rilke, PolgarAlfred, Otto Schenk u.a. Begleitet wird der Abend durch Musik des Wiener Geigers Fritz Kreisler, gespielt von Ulrich Gröner (Violine) und Reiner Schuhenn (Klavier). Dazu gibt es österreichische Weine, vorgestellt von der Weingalerie Tafel in Ravensburg.

 

Reiner Schuhenn ist Leiter einer Dirigierklasse an der Musikhochschule Köln, an der er bis 2013 Rektor war. Er ist Vorsitzender des Beirats des Kuratoriums von KölnMusik (Philharmonie). Darüber hinaus ist er Mitglied des Beirats des Deutschen Chorwettbewerbs.

Ulrich Gröner leitet eine Violinklasse an der Zürcher Hochschule der Künste, war Konzertmeister des „Ensemble 13“, Geiger des „Beethoven Trio“ und Mitglied des „Heine Quartett“. Als gefragter Kammermusiker bereiste er den ganzen Erdball.

Eintritt: 17,00 Euro

(incl. Weinverkostung)

 

Kartenvorverkauf und telefonische Reservierung

im Rathaus Grünkraut

Zimmer 1.6

Tel.: 0751/7602-11

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturforum Grünkraut e. V.